Das Bierunternehmen Heineken zieht alle Register. Einen neuen Warenträger hat die Frontwork AG in Wallisellen speziell für Promotionen am POS angefertigt hat. Ziel ist, die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen und den Abverkauf zu steigern, wie das Spezialunternehmen für visuelle Kommunikation am Freitag mitteilt.
Frontwork hat für Heineken einen bestehenden Warenträger neu verkleidet. Dieser wirkt auf mehreren Ebenen: Durch seine Platzierung, die seitlich angebrachte Flagge und das die Gestelle überragende Top-Schild. Und das ist erst der Anfang. Ein integrierter LED Monitor zieht den Blick der Kunden auf sich und zeigt aktuelle Werbefilme.
Durch die clevere Ausleuchtung scheint die Ware in einem Kühlschrank zu liegen. Damit weckt Heineken die Lust auf ein erfrischendes Bier und differenziert sich am POS gekonnt von anderen Biermarken. Das Resultat seien rund 10 Prozent mehr Abverkauf innert eines Monats, berichtet Frontwork weiter.
Samstag
29.05.2010



