Der Startschuss für die Zusammenarbeit zwischen Emmi und der Medienagentur Mediaedge:cia Switzerland AG ist bereits im Frühling erfolgt. «Wir werben in Deutschland seit mehreren Wochen für Caffè Latte von Emmi», erklärte am Montag Sandro Prezzi, Managing Director der MEC in Zürich, gegenüber dem Klein Report.
«Bei der Kampagne in Deutschland setzen wir vorwiegend auf Werbespots im TV und Online und runden sie mit Anzeigen in Printprodukten ab», so Prezzi.
Nun freue er sich sehr auf die weltweite Zusammenarbeit mit Emmi. Dass man in den einzelnen Märkte das Zepter zu unterschiedlichen Zeitpunkten übernimmt, ist für Prezzi kein Nachteil. «Wir sind uns zeitlich gestaffelte Handovers von anderen Agenturen gewohnt. Wir haben so mehr Zeit, uns in aller Form auf das grosse Auftragsvolumen vorzubereiten», erklärte er.
«Wir haben unsere Services und Kompetenzen in den vergangenen Jahren konsequent ausgebaut, um unsere Kunden bei ihren stetig steigenden Herausforderungen in der Schweiz wie auch international noch besser unterstützen zu können», so Prezzi. Als Beispiel nennt er das Angebot «MEC Interaction», das die Verbindung von
Marken und Konsumenten über alle digitalen Plattformen zum Ziel hat. «Durch die verlängerte digitale Inszenierung einer übergeordneten Kampagnenidee erreichen wir eine noch intensivere und interaktive Beschäftigung der Zielgruppe mit ihrer Marke», so Prezzi. Dabei gehörten Onlinemarkenwerbung, Suchmaschinen- und Affiliate Marketing ebenso zum Repertoire wie der Einsatz innovativer Möglichkeiten wie zum Beispiel Mobile Marketing, Werbung in Konsolen- und PC Spielen (In-Game-Advertising), Podcasting, interaktives Fernsehen oder der umfassende Bereich der Social-Media-Plattformen.
«Heute ist es mehr denn je wichtig, die Kundinnen und Kunden nicht mit Werbung zu überfluten, sondern die jeweils angestrebte Zielgruppe mit den passenden Werbemethoden zu erreichen», erklärte Sandro Prezzi. «Dazu können wir unser strategisches Planungstool Channel Edge hervorragend einsetzen, welches uns in die Lage versetzt, für die sechs meistgefragten Kommunikationsziele und Zielgruppen aus 77 Schweizer Touchpoints den optimalen Marketing-Kommunikations-Mix auf wissenschaftlicher Grundlage zu evaluieren», ergänzte er. Zusammen mit unseren Marketingtools zur Budgetierung und Allokation über Märkte und Produktegruppen (inkl. ökonometrisches Modelling) stelle die MEC ihren Kunden ein hochmodernes Instrumentarium zur Verfügung, welches die Wirkungsoptimierung und die Kosteneffizienz zum Ziel habe.
Man darf gespannt sein, wie die neue Emmi-Werbung aussieht und wo sie geschaltet wird. Prezzi lässt sich einzig entlocken, dass MEC im Herbst in der Schweiz für die Gourmetkäselinie Kaltbach von Emmi werben wird und zur Zeit aktiv am neuen Dachmarkenauftritt mitarbeitet.
Dienstag
13.07.2010



