Content:

Freitag
11.12.2015

IT / Telekom / Druck

Wo soll ich essen? Was läuft im Kino? Wo steigt die beste Party? Winti.net bietet als digitales Verzeichnis eine Entscheidungshilfe für die elementaren Fragen. Seit Bestehen verzeichnet das Medienprodukt eine Million Adressabfragen.

«Wir starten mit über 3000 Adressen aus allen Bereichen und hoffen natürlich auf eine aktive Beteiligung der Winterthurerinnen und Winterthurer», lautete die Message, die im August auf Winti.net verbreitet wurde.

Mit Kommentaren und Kritiken der Nutzer selber will man den vielen Adressen ein Gesicht geben und in einem Kulturprogramm werden Parties, Konzerte oder Ausstellungen zusammengetragen. Ausserdem bietet die Rubrik «Magazin» Platz für Autoren, «die irgendwas über Winterthur schreiben wollen».

«Wir sind unbestechlich», stellt Winti.net jedoch klar, denn über die Reihenfolge in den Rubriken entscheiden «einzig und alleine die Kommentare, Likes und Bewertungen. Adressen können aber mit dem Premium-Eintrag hervorgehoben und mit Text und Fotos versehen werden.»

Betrieben wird das Adressverzeichnis von Reto Frei, einem gebürtigen Winterthurer, der bereits Zuri.net macht. Die Guides Zuri.net und Winti.net sind unabhängige digitale Medienprodukte der Zuri.net GmbH.