Die englische Agentur «Wink Media» übernimmt das Design der neuen nationalen Schweizer Airline.
Zu diesem Entschluss kamen der Verwaltungsrat und das Management der Crossair. Damit hat sich «Wink Media», die zu 100% der «Wallpaper Group» gehört, gegen sechs andere internationale Agenturen im Wettbewerb um den Branding-Auftrag durchgesetzt.
Für Tyler Brûlé (32), Leiter des Kreativteams von «Wink Media», ist dieser Auftrag «schlicht das beste Projekt, das eine Kreativagentur überhaupt auf ihrer Wunschliste haben kann.» Er zeigte sich zuversichtlich, dass es die neue nationale Fluggesellschaft zurück an die Spitze der weltweiten Airline-Industrie bringen werde.
Über das neue Erscheinungsbild der Fluggesellschaft wurden noch keinerlei Aussagen gemacht. Dieses soll in den nächsten Tagen an einer Pressekonferenz vorgestellt werden. «Wink Media» ist in London domiziliert und zählt unter anderem den Sportartikelhersteller Puma, das englische Kaufhaus Selfridges, die europäische Ausgabe des Nachrichtenmagazins «Time» sowie den Flugzeughersteller Boeing zu seinen Kunden. Sie ist in den Bereichen Corporate Design, Kundenzeitschriften, Werbung, Verpackung und Branding tätig.