Content:

Sonntag
12.04.2015

TV / Radio

«Spotlight»-Moderatorinnentrio

«Spotlight»-Moderatorinnentrio

Das neue Lifestyle-Magazin «Spotlight» läuft im Gegensatz etwa zur neuen Frauen-Talkshow «Boser & Böser» «nur» auf TeleZüri und nicht in der ganzen Senderfamilie. Der Klein Report befragte dazu Marco Sarescia, Geschäftsführer der Spotlight AG: «Die Sendung wird von der Spotlight AG produziert und TeleZüri wurde als ideales Sendegefäss zur Lancierung gewählt. Gespräche über eine Ausweitung auf die ganze AZ-Senderfamilie sind im Gange.»

Aber wieviel Lifestyle verträgt der Mensch? Man wird ja heutzutage mit Sendungen, Magazinen und Spezialbeilagen zu diesem Thema fast überflutet: «Wir versuchen, unseren Zuschauern Sendeinhalte und -formate zu bieten, die man so von Schweizer Sendern nicht kennt», meint Sarescia weiter. 

«Einerseits berichten wir zwölf Mal im Jahr von internationalen Top-Events zwischen Paris bis Abu Dhabi. Andererseits bieten wir mit den Rubriken `Travel/ Living/ Events`, `Fashion/ Beauty/ Health`, `Business/ Success Stories`, `Food/ Beverage` und `Kids/ Family` eine einzigartige Themenvielfalt. Zudem setzen wir auf eine enge Verknüpfung von TV und Online, indem wir umfangreiche Hintergrundinfos und spezielle Inhalte wie beispielsweise Livestreams von Konzerten auf unserem Online-Portal anbieten», sagte Sarescia dem Klein Report.