Content:

Donnerstag
31.10.2024

Marketing / PR

Schweizer Sennen haben es erfunden: Das feine Chäs-Hörnli soll wieder vermehrt auf den Tisch kommen…    (Bild: Screenshot «BAER Camembert»)

Schweizer Sennen haben es erfunden: Das feine Chäs-Hörnli soll wieder vermehrt auf den Tisch kommen… (Bild: Screenshot «BAER Camembert»)

Der Weissschimmelkäse Camembert soll in der Schweiz wieder verstärkt ins Gedächtnis der Schweizer Kundschaft kommen.

Dazu hat Havas Switzerland für den Camembert-Produzenten Baer eine Kampagne zur Wiederbelebung der Marke lanciert.

Die Kampagne zeige das Storytelling-Know-how der Agentur und unterstreiche gleichzeitig die Authentizität der Marke, wie Havas über die Kampagne schreibt.

«Im TV-Spot, der seit Mitte Oktober ausgestrahlt wird, bereitet ein Vater Chäs-Hörnli zu, ein typisches Gericht der Schweizer Küche. Dabei kommt der ‚BAER-Käser‘ ins Spiel – eine charmante Figur, die mit einer Prise Humor zur geheimen Zutat für das Gelingen der Mahlzeit wird», so der Inhalt des TV-Spots. «Der familiäre Moment verkörpert die Kernidee der Kampagne ‚Käsetradition neu gedacht‘ perfekt.»

Durch die Umsetzung mache Havas Switzerland den «BAER Camembert» zu einem unverzichtbaren Bestandteil der täglichen Mahlzeiten. Denn der Käse passe nicht nur zum Apéro, sondern auch zu einer Vielzahl von einfachen und geselligen Gerichten.

Den TV-Spot hat die Zürcher Produktionsfirma Markenfilm realisiert.

Die Kampagne gehe weit über den TV-Spot hinaus und basiere auf einer umfassenden Aktivierungsstrategie, die digitale Kampagnen, Partnerschaften mit Content Creators und eine verstärkte Präsenz in den sozialen Medien umfasse. Unter anderem loben Schweizer Influencer auf Instagram und TikTok den «BAER Camembert».

Verantwortlich bei Lactalis Suisse («BAER Camembert»): Marketingdirektorin Sarah Lecordier, Gunjan Yogalingam (Senior Brand Manager).

Bei Havas Switzerland waren im Lead: CCO Gabriel Mauron, die Creative Directors Julia Fischhaber und Constantin Camesasca, Dana Steger (Junior Copywriter), die Account Directors Pauline Charuel und Solenn Laurent, Baptiste Vuffray (Senior Account Manager) sowie Loïc Ebbing (Junior Project Manager).

Verantwortlich bei Markenfilm: Lukas Wälli (Director/DoP), Gökhan Saf (1st AD), Uli Scheper (Executive Producer), Salome Raynal (Production Coordinator), Pipo Gentile (Set Manager), Max Wild (Runner), Thomas Hrabovsky (1st AC / Focus Puller) sowie Noelani Falkiner (DIT) und weitere.