Seit 2013 Arbeitet The Agency (vormals Die neue Agentur) für die Lometral AG, ein kleines, feines Dentaldepot, welches alles für den Zahnarztbedarf anbietet.
Nachdem die Kreativen den neuen Claim «Die Zahnarztausstatter» kreiert hatten, wurde The Agency mit der B2B-Kommunikation in Printmedien beauftragt.
Entstanden seien seither weit über 40 humorvolle Anzeigen, welche im Dentalmedizin-Fachblatt «Zahn Zeitung Schweiz» erschienen sind, wie Alfredo Briccola dem Klein Report mitteilte. In den letzten zwei Jahren war das Thema Covid im Zentrum. Nach der Rückkehr zur normalen Lage sind nun neue Themen gefragt.
Aktuell im Fokus ist die Anästhesie mit Lachgas. Weitere Themen folgen im laufenden Jahr. Die Sujets erscheinen monatlich auf der Coverpage der Fachzeitschrift.
Lometral ist seit Ende 2021 offizieller Exklusivvertreter für die Schweiz von Matrx by Parker, einem Anbieter von Anästhesiegeräten. Lachgassedierung wird heute zur Beruhigung von Angstpatienten sowie auch in Kinderzahnarztpraxen angewendet. Trotz der frühen Entdeckung der betäubenden Wirkung von Distickstoffmonoxid (Lachgas) für die Zahnmedizin um 1844 durch Horace Wells aus Hartford Connecticut, ist das Thema für Zahnmediziner generell immer noch weitgehend Neuland.
«Ein Grund, warum wir in einem ersten Schritt vor allem den Nutzen von Lachgas vertieften und von nüchternen, technischen Produktvorteilen absahen», erklärt Alfredo Briccola, Creative Direction und verantwortlich für Copy Writing und Graphic Design bei der Kampagne.