Die im letzten Sommer aufgrund der Frankenstärke lancierte Kampagne «Heimvorteil» mit Geheimtipps der Oberengadiner Gastgeber wurde auf den Sommer weiterentwickelt. Oberengadiner Gastgeber und Persönlichkeiten wurden neu am Ort ihres Lieblingsplatzes aufgenommen und stehen auch in der Print- und Online-Kampagne im Zentrum.
Die Gastgeber verraten per Videobotschaft und auf Postkarten ihre Geheimtipps und zeigen den einzigartigen Kontrastreichtum des Bergsommers auf. Zusätzlich wird in der Kampagne das attraktive Angebot Bergbahnen inklusive für Hotels und Bergbahnen all-inclusive für Ferienwohnungen unterstrichen.
Ab Ende April werden auf Webseiten in der Schweiz und Deutschland zwei verschiedene Banner für die Bewerbung des Angebots Bergbahnen inklusive und das Bergbahnen all-inclusive für Ferienwohnungen geschalten. Die vier Anzeigesujets «Wandern», «Mountainbike», «Kulinarik» und «Bergbadesee» werden ab 8. Mai in zahlreichen Printmedien in der Schweiz, Deutschland und Italien erscheinen.
Dabei gilt, wer mehr als eine Nacht in einem teilnehmenden Hotel oder einer teilnehmenden Ferienwohnung bucht, erhält das Bergbahnticket inklusive.
Der bekannte Illustrator Christoph Niemann hat für St. Moritz ein weiteres Sujet kreiert, welches eine Mountainbikerin vor der Oberengadiner Bergkulisse zeigt. Das Motiv erscheint nächstens in ausgewählten Medien.