Content:

Freitag
29.01.2016

IT / Telekom / Druck

Die Goldbach Group greift Jungunternehmern im digitalen Medien-, Werbe- und Marketingbereich im Rahmen eines dreimonatigen Accelerator Programms bei der Entwicklung ihrer Firma unter die Arme. Der Werbevermarkter spannt für ein Projekt zur Förderung von Start-ups mit der Swiss Start Up Factory zusammen.

«Wir haben uns entschieden keinen eigenen Accelerator zu betreiben. Stattdessen unterstützen wir Start-ups in den Bereichen digitale Medien, Werbung und Marketing im Rahmen einer Partnerschaft mit der Swiss Start Up Factory», sagte Martin Radelfinger, Verantwortlicher Innovation and Business Development bei Goldbach, gegenüber dem Klein Report.

Es handelt sich dabei um junge Unternehmen, die eine direkte Relevanz zu den Geschäftsfeldern der Goldbach Gruppe haben und mit denen man Synergien entwickeln oder skalieren kann. «Die Zusammenarbeit mit Start-ups vermittelt und auch neue Impulse, die wir aufnehmen können», sagt Radelfinger weiter.

Im Rahmen einer Ausschreibung für den Digital Media Accelerator wurden Start-ups im Segment Digital Media, Marketing und Advertising gesucht. Die für das Acceleration Programm qualifizierten Start-ups werden Anfang Februar im Rahmen des Accelerator Kickoff Events den Medien und der interessierten Community vorgestellt.

Die Kooperation mit der Swiss Start Up Factory, welche einen in Zürich basierten Accelerator für Jungunternehmen betreibt, hat laut der Goldbach Group zum Ziel, die Entwicklung von Jungunternehmen im digitalen Medien-, Werbe- und Marketing-Bereich zu fördern. Im Rahmen eines dreimonatigen Accelerator Programms bietet die Swiss Start Up Factory eine Plattform für Dienstleistungen, Coaching, Mentoring und Büroflächen im Herzen von Zürich an. Die Goldbach Group bringt ihr Unternehmensnetzwerk, Expertise im Medien-, Werbe- und Marketing-Bereich und Kontakte zu Kunden und Partnern ein.