Nach der erfolgreichen Erstausgabe im Herbst 2021 wurde die Fashionkampagne vom Flughafen Zürich dieses Jahr noch grösser und umfangreicher.
In Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelte Jim & Jim eine fünfteilige «What’s your style?»-Bewegtbild-Serie, sowie die visuelle Kommunikation für das Airport Fashion Weekend am Flughafen Zürich, wie die Agentur für sogenanntes NextGen Marketing mitteilt.
Der Job beinhaltete ein Teaser-Video sowie die fotografische Aufarbeitung diverser Print-Formate. Mit dabei sind die Marken H&M, Bayard, Jelmoli, Hallhuber und Grieder.
Die Video-Serie zeigt acht verschiedene Looks von fünf Fashion-Partnern an fünf unterschiedlichen Drehorten rund um den Flughafen Zürich. Die Kampagne soll als Inspirationsquelle für seine Zuschauer dienen. «Sie werden auf das Shoppingangebot am Flughafen aufmerksam gemacht und dazu inspiriert, in den Läden der Fashion Partnern zu stöbern und neue Looks auszuprobieren», meint dazu Fabio Emch, Gründer und CEO von Jim & Jim.
Der Content wird auf verschiedenen Kanälen (Instagram, YouTube, Facebook) ausgespielt. Ausserdem waren die Videos auf den Screens am Flughafen Zürich zu sehen.
Zusätzlich wurde dieses Jahr die Kampagne in das echte Leben übertragen. Das «Airport Fashion Weekend» am Flughafen Zürich am ersten Oktober-Weekend wurde zum Event, bei welchem die Zielgruppe sich zwei Tage lang mit dem Thema Mode auseinandersetzen und in Kontakt mit den Shoppingstores treten kann.
Der Event beinhaltete mehrere Aktivierungen, wie ein professionelles Fotoshooting im Circle Tunnel, ein Tattoo-Studio, Wettbewerbe, Rabattaktionen und kostenlose Erlebnisse in den Partnerläden.
Die Agentur Jim & Jim konzeptionierte hierfür nicht nur ein Teaser-Video, welches für die Ankündigung des Airport Fashion Weekends verwendet wurde, sondern auch das Keyvisual der Veranstaltung. Dieses Bild wurde auf mehreren Postern rund um den Flughafen Zürich, sowie auf einem Fashion-Magazin abgedruckt, welches die Besucher des Wochenendes als Erinnerung mit nach Hause nehmen konnten.
Zudem kümmerte sich Jim & Jim um die gesamthafte Umsetzung der Kampagne. Von der Ausarbeitung des Konzeptes, über die Produktion der Fotografien und des Bewegtbild-Contents bis zur Adaption und Versionierung des Social Media Contents, betreute die Agentur den kompletten Prozess. Das abgestimmte Styling und die perfekte Auswahl der internationalen Models, geben der Kampagne «die gewisse Finesse», wie sich die Auftraggeber freuten.