Der Verband Schweizer Medien schreibt zum elften Mal «Das kann nur ein Inserat» aus - den Wettbewerb für junge Kreative. Die Aufgabe: Schweizer Medien möchte die beste Werbung für Anzeigen machen. Dazu sucht der Verband die besten Ideen der besten jungen Kreativen bis Alter 28.
Einsenden kann man Ideen für Einzelanzeigen und Ideen für Kampagnen - in beliebiger Zahl. Die Arbeiten werden komplett anonymisiert, so dass für die Jury weder der Name der Einsender noch deren Arbeitgeber ersichtlich ist. Jurypräsident ist Andreas Prokesch (Werbeagentur Hubatka/Prokesch/Seiler), der 16 Jahre lang Jury-Chairman des ADC Schweiz war.
Die Gewinner erhalten ein Preisgeld in bar, dazu den Auftrag für die Realisierung ihrer Arbeit. Neu ist: Die zwei Gewinnerteams fliegen zum Wettbewerb Best Yet nach Wien, einem Wettbewerb für junge Kreative aus ganz Europa, der zwischen Briefing und Präsentation genau 24 Stunden dauert. Wer dort das Rennen macht, fliegt zu den Cannes Lions.