Die anhaltenden Turbulenzen bei Twitter generieren täglich wieder neue Meldungen. Jetzt hat Elon Musk in einem internen Mail vorgerechnet, dass sein Unternehmen aktuell noch einen Wert von 20 Milliarden Dollar hat. Das berichteten am Sonntag die US-Medien.
Damit beträgt der Wert weniger als die Hälfte der 44 Milliarden, für die Musk den Kurznachrichtendienst vor einem halben Jahr gekauft hat.
Im internen Mail hat Elon Musk auch zugegeben, dass Twitter als Folge der Turbulenzen «zeitweise vor dem Bankrott» gestanden habe.
Die wichtigste News in der E-Mail war allerdings die Idee von einem neuen Programm zur Vergütung von Mitarbeitern über Aktien. Dazu äusserte Musk die Erwartung, dass das Unternehmen im zweiten Jahresquartal durch die Rückkehr von Werbekunden «wieder in die Gewinnzone» kommen könne.
Er sehe einen «klaren, aber schwierigen Weg» vor Twitter, auf dem der Wert des Unternehmens auf 250 Milliarden Dollar steigen könne. In welchen Zeiträumen dies geschehen könne, sagte Musk allerdings nicht.