Content:

Dienstag
26.03.2024

Medien / Publizistik

Werner-de-Schepper-erneut-Trend-aufXTwitter-wieKleinReport-berichtet

Am 1. April 2024 ist es soweit. Der ehemalige Ringier-Journalist Werner De Schepper tritt einen neuen Job beim «Bieler Tagblatt» an.

Der Freie Journalist Christian Zeier erinnert auf X/Twitter daran und schickt den «Kolleginnen» beim «Bieler Tagblatt» sein «Beileid». Über 5'000 Mal wird dieser Tweet innerhalb von Stunden am 26. März angezeigt. Ein Prominenter meint: «Wen überrascht’s?»

Der neue Job für Werner De Schepper wurde schon im Dezember 2023 bekannt – interessiert haben sich dafür wenige, der Klein Report berichtete.

Christian Zeier verweist auf die Schlagzeilen von 2017 im «Tages-Anzeiger» mit dem Titel «Chef der Zudringlichkeiten» und 2023 in der Zeitschrift «Die Weltwoche» mit «Ringier-Mann Werner De Schepper wurde per sofort freigestellt. Grund war offensichtlich ein sexueller Übergriff. Wiederholten sich frühere Vorfälle?»

Pikant: Nicoletta Cimmino, die ehemalige Vorzeigefeministin bei SRF – sie hat nach einem Ausflug in die freie Wirtschaft beim «Bieler Tagblatt» wieder Angestellten-Unterschlupf gefunden – hat sich zum Personalwechsel im eigenen Haus noch nicht geäussert. Media-Too ist in der Schweiz nach wie vor kein Thema. Es gibt spektakuläre Fälle in der Schweiz. Fälle, in denen jedoch nach einigen Monaten die mutmasslichen oder wirklichen Opfer völlig vergessen werden und prominente Medienfiguren älteren Jahrgangs einfach locker weiterbefördert werden.