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Donnerstag
04.01.2001

Im November wurden in den Schweizer Medien 409,839 Mio. Fr. ausgegeben, was einem Plus von 6,7% gegenüber den Vorjahreswerten entspricht, teilte Media Focus am Donnerstag mit. Kumuliert nahmen die Ausgaben in den Monaten Januar bis November um 10,2% auf 3,674 Mrd. Fr. zu. Nach dem Minus im Oktober konnten die Tageszeitungen im November mit 9,3% auf 170,926 Mio. Fr. zulegen. Die Plakate steigerten sich um 24,5% auf 30,458 Mio. Fr., die Fachzeitschriften um 14,2% auf 29,914 Mio. Fr. Das Fernsehen verzeichnete nach zweimonatigem Rückgang wieder ein Plus von 4,2% oder 76,719 Mio. Fr. Dagegen mussten die Publikumszeitschriften ein Minus von 5,9% auf 79,003 Mio. Fr. einstecken. Die Radios nahmen mit 11,86 Mio. Fr. um 1,7% weniger ein. Besonders hart traf es die Kinos, in die 11,2% weniger Werbegelder (5,093 Mio. Fr.) flossen.