Content:

Donnerstag
28.03.2002

«Switzerland Tourism» startete am Mittwochabend eine gross angelegte Werbekampagne in den USA. Auf 2 500 Plakaten lockt nun die «Schweiz - die Heimat der Berge». Mit dieser Kampagne sollen bis Ende Mai 75 Millionen Leute erreicht werden, hiess es in einer Medienmitteilung vom Donnerstag. Die Kampagne stützt sich auf das gegenwärtige «Uno-Jahr der Berge» und will laut Urs Eberhard, Chef von «Switzerland Tourism» in den USA, den «Schweizer Bergsommer» bewerben. Die Kampagne wurde mit einer halben Million Franken budgetiert. Seit Dienstagabend wirbt zudem die in Chicago ansässige «Swiss Business Hub USA» mit dem Slogan «von Heidi zu High Tech» für die Unterstützung von Schweizer Firmen in den USA. Die dem OSEC angehörige Organisation informiert und berät Schweizer Unternehmen, die in den USA Fuss fassen wollen und schützt sie mit fundiertem Wissen über den US-Markt vor legalen Problemen. Zudem bemüht sich «Location Switzerland», ein Partner des «Swiss Business Hub», darum, US-Firmen in die Schweiz zu bringen. Im Frühjahr 2003 findet in New York auch das Festival «Swiss Peaks» statt. Dabei will man Attraktionen aus allen Lebensbereichen der Schweiz nach New York bringen.