Content:

Mittwoch
07.10.2015

Vermarktung

Klein_Report_WerbeWeischer

Gerade eben ist Publicitas Cinecom von Werbeweischer aufgekauft worden und schon zieht die Wemf nach: Die neue Mach-Cinema-Studie erscheint «bereits mit angepasstem Inhalt», teilte das Medienforschungsunternehmen mit.

Mit der Übernahme der Publicitas Cinecom durch Werbeweischer wurde die Marktsituation von einem Tag auf den anderen umgekrempelt. WerbeWeischer vermarktet lauf Angaben der Wemf als einzig verbleibender grosser Kinovermarkter in der Schweiz nun über 93 Prozent des Kino-Werbemarktes in der Schweiz.

Seit zwei Jahren erstellte die Wemf die Mach Cinema als «Gemeinschaftsstudie» für die beiden Vermarktungskontrahenten Publicitas Cinecom AG und die deutsche WerbeWeischer Schweiz GmbH. «Neutrale Planungsdaten» seien für die Kinowerbung nach wie vor «ein Must».

«Dank der raschen Reaktion und der konstruktiven Zusammenarbeit aller Beteiligten ist die neue Marktsituation in der Mach Cinema 2015 bereits berücksichtigt», sagte Nils Schilling, Geschäftsführer der WerbeWeischer Schweiz GmbH, am Dienstag. «Die Reichweiten beinhalten alle Werbeweischer-Kinos inklusive derer, die bisher durch die Publicitas Cinecom AG vermarktet wurden.»