Kinowerbung in der Schweiz soll sich künftig in gleicher Bild- und Tonqualität wie die Kinofilme präsentieren. Über die kinoeigene 2K-Digital-Projektion soll jeder Werbefilm in höchster digitaler Qualität und in Dolby 5.1-Kinoton auf der Leinwand zu sehen und zu hören sein - auch in 3D.
Um dieses Qualitätsniveau für das Vorprogramm sicherzustellen, kooperiert der Kinovermarkter WerbeWeischer mit Imaculix, einer Agentur für multimediale Produktionen in der Schweiz. Imaculix übernimmt den Qualitäts-Check sämtlicher lokaler und nationaler Kinokampagnen mit Blick auf den hohen Bild- und Tonstandard. Im lokalen Werbegeschäft produziert das Unternehmen ausserdem im Auftrag von WerbeWeischer die Dias und die Bewegtbildformate für die Kinowerbekunden.
«Wir möchten für die Werbung im Kino einen Premium-Qualitätsstandard etablieren», sagt Nils Schilling, Geschäftsführer der WerbeWeischer Schweiz GmbH, «mit unserem Partner Imaculix können wir den hohen Qualitätsanspruch von Digitalem Kino jetzt auch für die Werbefilme unserer Kunden umsetzen.»