Content:

Mittwoch
20.10.2021

Vermarktung

Screen24AG-in-Liquidation-Dubendorf-DOOH-Werbevermarkter-Klein-Report

Beim Konkursamt Dübendorf läuft ein Schuldenruf zur Sreen24 AG in Liquidation.

Das im Aussenwerbebereich tätige Unternehmen hatte sich «auf zielgruppenspezifische Screenwerbung und auf auffallende Brandingflächen an reichweitenstarken und exklusiven Standorten» konzentriert, wie es im Eigenbeschrieb heisst.

Das Start-up Screen24, ehemals Battery Doctor, zählte unter anderen SignActive, Aperto und Coop Pronto zu seinen Kunden.

Die DOOH-Werbeflächen wurden auf Handyladestationen, auf Screens in Taxis und an Autoservice-Stellen angeboten. Das Werbevermarktungsnetzwerk war auf die Zielgruppen Fitness, Shopping und Gastronomie ausgerichtet. Neben eigenen Screens hatte die 2014 gegründete Screen24 AG «langjährige Vermarktungsrechte für fremde Screens», wie der Vermarkter im April 2019 bekannt machte. Damals beschäftigte der Werbescreen-Vermarkter, der von Oliver Scheuerer mitgegründet worden ist, nach eigenen Angaben 50 Mitarbeitende.

Bis zum 18. November 2021 können «Gläubiger des Schuldners und alle, die Ansprüche auf die in seinem Besitz befindlichen Vermögensstücke haben, ihre Forderungen oder Ansprüche eingeben», wie es in der Konkurspublikation heisst.