Gordon Nemitz, Executive Strategy Director bei Wirz, ist an der Generalversammlung der Account Planning Group Switzerland (APGS) zum neuen Präsidenten gewählt worden. Die bisherige Präsidentin Ester Elices hat ihr Amt nach fünfjährigem Engagement zur Verfügung gestellt.
Auch im Vorstand des Clubs der Strategischen Planerinnen und Planer aus Kommunikations- und Werbeagenturen der Schweiz ist es zu Mutationen gekommen. So hat Marco Casile sein Amt an Romana Weber, Strategic Planner bei Jung von Matt/Limmat, übergeben. Ebenfalls neu dabei ist Michael Selz, Director Insight & Strategy bei OMD Schweiz.
Neben Gordon Nemitz, Romana Weber und Michael Selz gehören Martin Fritsche (Positionings AG) und Anne Langer, Strategische Planerin bei Wirz, weiterhin zum Vorstand.
Wie an der Generalversammlung im Zürcher Restaurant Santo verkündet wurde, ist eine Repositionierung der APGS geplant. Insbesondere will man sich weiter für Neumitglieder öffnen. So werden «auch Persönlichkeiten aus verwandten, strategisch ausgerichteten Disziplinen der Kreativwirtschaft willkommen geheissen», wie am Montag mitgeteilt wurde.
Gleichzeitig soll die APGS verjüngt werden. Die Mitgliederbeiträge für Neumitglieder bis zum 31. Lebensjahr beträgt künftig noch die Hälfte, also 250 Franken. Die Aufnahmekommission wird neu von Oliver Schönfeld, Managing Director bei PHD Media Schweiz, unterstützt.