Content:

Donnerstag
09.07.2015

Werbung

pius-walker-passugger-klein-report

Manchmal kommen sie wieder: Nach fast zehn Jahren kehrt Passugger zur nach eigener Einschätzung «kleinsten Schweizer Werbeagentur» Walker zurück. Match-entscheidend war die gelungene Strategiepräsentation.

«Wir haben uns im Vorfeld einfach die Zeit genommen, die es braucht, um Passugger wirklich zu verstehen», freut sich Pius Walker gegenüber dem Klein Report. «Und Urs Schmid und Patrik Hemmi haben uns diese Zeit zur Verfügung gestellt. Dafür sind wir sehr dankbar.»

In der Werbung geht es ja oft darum, bestbekannte Marken neu zu inszenieren. Wie sieht das bei Passugger aus?, fragt der Klein Report. «Da treffen Sie den Nagel auf den Kopf», erklärt der Kreativwerber. «Zu den grossen Stärken von Passugger zählen Werte wie Tradition, Beständigkeit und die Verbundenheit mit der Region. Passugger braucht keine neue Ausrichtung, sondern eine Kampagne, welche den Urcharakter dieses schönen Produkts genussvoll und leidenschaftlich zur Geltung bringt.»

Die Frage nach den Vorteilen einer sehr kleinen Agentur würde Walker am liebsten dem Kunden weiterleiten. Und dennoch meint er: «Für mich ist eine direkte und partnerschaftliche Beziehung mit den Entscheidungsträgern die beste Grundlage für einzigartige Werbung, die stets direkt aus dem Produkt kommt.»

Walkers Marketingkampagne, welche die Werte der Bündner Traditionsmarke erfrischen wird, erscheint im Herbst.