Was Strategen von Künstlern lernen können, fragt die Account Planning Group Switzerland (APGS) – und lädt ein zum Dialog «Creating vs. Planning».
Das Gespräch über den Gartenzaun der Sparten hinweg findet sinnigerweise in den Zürcher Atelierräumen von Huber.Huber statt. Die Zwillinge Markus und Reto Huber gehörten «zu den aktivsten und angesagtesten `Küntlermarken` der Schweiz», so der Club der strategischen Planerinnen und Planer in führenden Kommunikations- und Werbeagenturen der Schweiz, der Teil der Leading Swiss Agencies ist.
Mit konzeptionell vielschichtigen Werken wie Collagen, Zeichnungen, Skulpturen und Installationen haben sich die Hubers über die Schweiz hinaus einen Namen gemacht. 2017 werden sie unter anderem an der Skulpturen-Biennale Weiertal vertreten sein und als Gastkuratoren die Graphische Sammlung ETH inszenieren.
Moderieren wird den interdisziplinären Austausch Kafi Freitag. Die Bloggerin und Kolumnistin werde «das Gespräch genau so führen, wie sie ihren Alltag lebt: so vernünftig wie nötig, so amüsant wie möglich», macht der Club gluschtig.
Der Abendanlass geht am 26. Januar über die Bühne und richte sich an «strategisch Interessierte aus allen Disziplinen», unterstreicht APGS. Anmeldungen an info@apgs.ch.