Unter dem Motto «Werbung, ganz natürlich» startet SevenOne Media Schweiz für die ProSiebenSat.1 Media AG am 14. März eine umfangreiche Kampagne für Fernsehwerbung in der Schweiz. Die Gattungsmarketing-Aktion umfasst ein Mediavolumen von rund einer Million Franken und läuft bis Ende Mai auf den Schweizer Werbefenstern der Sender Sat.1, ProSieben und Kabel 1, wie SevenOne Media (Schweiz) AG am Donnerstag mitteilte.
«Mit der Aktion wollen wir auf humorvolle Weise zeigen, dass Werbung zum Leben gehört und damit die Akzeptanz von Werbung weiter erhöhen», sagt Christian Gartmann, Managing Director von SevenOne Media Schweiz zu den Zielen der Aktion. «In der derzeitigen, wirtschaftlichen Lage kann die Schweizer Werbewirtschaft jeden Impuls vertragen.» Die Aktion «Werbung, ganz natürlich» von SevenOne Media läuft zeitgleich in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Das kreative Konzept der Kampagne stammt von der Münchner Agentur Freunde. Die TV-Spots entstanden in Zusammenarbeit mit den SZM Studios und dem Dokumentationskanal Discovery. Die 30-sekündigen Spots zeigen die ausgefallensten Bemühungen verschiedener Tiere, um die Aufmerksamkeit oder Zuneigung ihres Partners zu werben. Zu sehen sind zappelnde Pinguine, elegante Delphine, schnäbelnde Vögelpaare und stolzierende Pfauen. Begleitet werden die Spots von einem Remake des Songs «Make me Smile», der aus dem aktuellen Erasure-Album «Other People`s Song» stammt.
Donnerstag
13.03.2003