Content:

Donnerstag
06.01.2011

Coca-Cola Zero wird derzeit noch stärker beworben als in den vergangenen Monaten. Der Grund dafür ist gemäss der verantwortlichen Agentur McCann Erickson überaus positiv: Auf kaum einem anderen nationalen Markt ist Coca-Cola Zero momentan so absatzstark wie in der Schweiz. Mit dementsprechend höherer Frequenz werden die Werbemassnahmen geschaltet - so auch für den neuen TV- und Kino-Spot «The Date». «Erklärtes Ziel ist eine weitere Steigerung der Loyalität zur Marke bei den hauptsächlich männlichen Konsumenten», teilte McCann Erickson am Donnerstag mit.

Auch der neue Spot spielt in der Coke Zero Abenteuerwelt, in der alles möglich ist. Dieses Mal wird der Held in einem Action Feuerwerk von einem SWAT-Team gerade noch rechtzeitig zu seinem Date gebracht, wo er einen lästigen Möchtegern-Casanova kurzerhand abtransportieren lässt, um danach mit seiner Angebeteten davon zu fliegen. Ganz nach dem Motto «Unglaublich aber möglich - echter Geschmack und Zero Zucker.»

Die lokale Umsetzung mit Adaption der Spots wurde von McCann Erickson Zürich durchgeführt. Konkret sind bei McCann Erickson für das Gelingen der erneuten Werbeoffensive Annika Seidel und Christiane Hahn (Beratung), Marcus Josty (Art Direction) sowie Sascha Borsai (Text/Konzeption) verantwortlich.

Die neuen TV-, Kino- und Digitalspots werden seit dem 27. Dezember 2010 ausgestrahlt.