Content:

Montag
24.01.2005

Werbung

Unter dem kantigen Namen Werbeanstalt Schweiz AG haben Reto Dürrenberger, Sarah Hiltebrand und Gisela Hengartner als Anstaltsleitung sowie Cornelia Beutler, Oliveer Kraaz und Daniel Portmann eine neue Kommunikationsagentur auf dem Platz Zürich gegründet.

Passend zum Namen ist auch das Logo: ein grimmig anmutendes Wappen mit einem Wildschweinkopf. «Das heisst natürlich nicht, dass wir jetzt wie Kampfsäue auf unsere Kunden losgehen», lachte Reto Dürrenberger am Montag gegenüber dem Klein Report, «viel mehr wollten wir deutlich machen, dass wir nicht irgendeine Werbeagentur mehr gestartet haben.» Die ersten Kunden sind die Schweizer Jugendherbergen, Greenpeace Schweiz, Lungenliga Zürich, Stadtpolizei Zürich, «Oltener Tagblatt» und Arthouse Commercio Movie AG, die Dürrenberger von der ID-Segmentmarketing mitgenommen hat, bei de er bis vor kurzem gearbeitet hatte.

Etwas ganz Spezielles ist das Angebot, dass alle Kunden Mitbesitzer werden können. Sie erhalten nämlich beim Erteilen eines Auftrags automatisch eine 50-Franken-Aktie. Damit ziele die neue WA «auf optimale Arbeitsresutate, Effizienz und totale Identifikation der Kunden mit ihrer Agentur», schreibt Dürrenberger in einem «Medienkommunikee».