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Montag
18.03.2013

Die Statistik von Media Focus zum Schweizer Werbemarkt zeigt im Februar 2013 unterschiedliche Entwicklungen in den verschiedenen Branchen auf. Neben dem Pharma-Bereich haben die folgenden Sparten im vergangenen Monat gegenüber dem Vorjahresmonat zugelegt: Versicherungen +71,7%, Getränke +34,5%, Politische Kampagnen +26,5%, Verkehrsbetriebe +26,1%, Veranstaltungen +18% und noch weitere Sparten, wie Media Focus aus Zürich berichtet.

Negative Werbeeinnahmen verbuchen im Februar 2013 die Sparten: IT und Büro -36,2%, Haushaltartikel und -Geräte -34,2%, Unterhaltungselektronik und Foto -33,8% und Medien -16,3%.

Die topwerbeintensiven Unternehmen sind weiterhin Coop +8,2%, Migros +9,1%, Procter & Gamble +14,5%. Ein grosses Minus und damit ein Rückgang im Werbevolumen ergab die Statistik bei L`Oréal -9% und Unilever -14,8%. Gross zugelegt hat die Ford Motor Company mit einem Plus von 787,1%.