Die Eröffnung des Internationalen Werbefestivals in Cannes (16. bis 22. Juni) rückt näher: Seit Montag präsientiert sich die Web-Site http://www.canneslions.com) in neuem Glanz und erstmals wird das Werbefestival selbst beworben: Die Londoner Agentur Miles Calcraft Briginshaw and Duffy hat in Zusammenarbeit mit dem Festival und dem Aussenwerbeunternehmen JCDecaux eine Plakat-Kampagne kreiiert. Leider aber sind die Plakate nur in Paris, London, San Francisco, Düsseldorf, Madrid, Amsterdam, Stockholm, Kopenhagen, Helsinki und Oslo zu sehen - nicht aber in der Schweiz.
Dafür dürfen sich die Schweizer über die neue Cannes-Website freuen, welche die Londoner Agentur Thoughtbubble mit einer dynamischen Navigation ausgestattet hat. Diese funktioniert allerdings nur mit den neusten Plug-Ins. Immerhin, um sich durch das Programm zu klicken, genügen altertümliche Softwares. So erfährt man, dass der Dienstagabend der Jungmannschaft gehört (Young Creative Party ab 22 Uhr), während sich die Älteren am Out-Door Gala Buffett vergnügen können. Auf Mittwoch ist die Präsentation der Media Lions Winners geplant, gleichzeitig mit dem Start der verschiedenen Seminare von McCann Erickson Europe bis Young & Rubicam. Seinen abschliessenden Höhepunkt findet das Festival am Samstag mit der Award-Verleihung und dem Gala Dinner.
Montag
10.06.2002