Content:

Sonntag
02.09.2012

Für die Ringier AG und Télévision France 1 hat sich das Einrichten des Schweizer Werbefensters TF 1 Suisse im vergangenen September offenbar gelohnt. Jedenfalls weist Telecontrol 2012 den Frischling ein Jahr nach dem Start bereits als meistgeschauten Westschweizer Privatsender aus.

Bis dato seien über 2000 Kampagnen und Spots ausgestrahlt worden, grösstenteils in HD-Qualität, teilt die Medienstelle Ringier Schweiz mit. Darüber hinaus würden die Webseiten des grössten französischen Senders zu crossmedialen Kampagnen einladen. Als Argument werden 600 000 Zugriffe aus der Westschweiz allein diesen Sommer ins Feld geführt.

Bei den 15- bis 39-jährigen Zuschauerinnen erreichte das Format «Secret Story 6» eine Einschaltquote von durchschnittlich 19,7 Prozent (Quelle: Telecontrol). Und indem man in Sendungen wie «Qui sera le meilleur ce soir», «Danse avec les stars» und «Koh Lanta» vermehrt Schweizer Kandidaten auftreten lasse, sei es gelungen, das welsche Publikum stärker anzubinden, zieht die Medienstelle Bilanz.