Content:

Montag
21.01.2013

Um die ersten beiden Plätze bei den Werbungtreibenden im Dezember 2012 haben sich wie gewohnt die beiden Detailhandelsriesen Coop und Migros gestritten. Coop legte gegenüber dem Vorjahresmonat um 13,9% zu und verdrängte damit Migros auf Rang zwei (+8,8%). 8,1% weniger Werbedruck als noch im Vorjahresmonat entwickelte L`Oréal, was aber immer noch für einen Podestplatz ausreichte, wie die aktuellen Zahlen von Media Focus zeigen.

Den Werbedruck mehr als verdoppelt im Vergleich zum Dezember 2011 hat Henkel (+135,4%). Dies reichte knapp für einen Platz in den Top Ten. Kräftig zugelegt haben im Dezember auch Procter & Gamble (+79,3%, Rang fünf), Ferrero (+64.7%, Rang neun) und Nestlé (+35.8%, Rang vier).

Der kräftige Zuwachs bei Nestlé erklärt sich wohl zum grossen Teil durch die Kampagne für Nespresso, die Kaffeekapseln waren im Dezember 2012 das meist beworbene Produkt in der Schweiz. Ebenfalls aufs Treppchen bei den meist beworbenen Produkten schafften es Swisscom TV light und www.zalando.ch.