Content:

Donnerstag
17.12.2015

Marketing / PR

Der Werbeclub Bern bietet nach der Hauptversammlung im kommenden April kein eigenes Programm mehr an. Er schliesst sich der Berner Public Relations Gesellschaft (BPRG) an, die dann ein Kommunikationsnetzwerk mit 500 Mitgliedern und 15 Veranstltungen pro Jahr aufweist.

Eine optimale Lösung für den Kommunikationsplatz Bern kreieren: Dieses Ziel hatten sich die Präsidenten von Werbeclub und BPRG fürs Jahr 2015 gesetzt. Dazu sagt BRPG-Präsident Cla Martin Caflisch: «Die Branche ist im Wandel, die Disziplinen sind nicht mehr trennscharf, die Digitalisierung bringt neue Berufsbilder. Deshalb machen wir diesen Schritt.»

Und Claudio A. Engeloch, Noch-Präsident des Werbeclubs, ist überzeugt: «Ein grösseres Netzwerk und eine Vielzahl hochkarätiger Anlässe - das ist ein echter Mehrwert.» «Seine» Leute werden 2016 automatisch Gastmitglieder des BPRG, nach diesem Schnupperjahr können sie ab 2017 ordentliche Mitglieder werden.