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Donnerstag
26.06.2003

Der negative Trend beim Schweizer Werbe-Bruttoaufwand hat sich auch im Mai dieses Jahres fortgesetzt und liegt jetzt bei 2,8% im Minus. Immerhin habe sich der Rückgang seit Februar dieses Jahres ständig abgeschwächt, von damals 7,2% über 5,2 (März) und 2,9% (April) auf den jetzigen Wert, schreibt Media Focus am Donnerstag.

Ein starkes Minus von 5% haben wiederum die Tageszeitungen eingefahren (von 144,7 auf 137, Mio. Franken). Vergleichsweise «besser» ging es den Publikumszeitschriften (-1,7%), wogegen die Fachzeitschriften einen bösen Taucher von 11,8% erlitten haben. Im Plus sind hingegen Fernsehen (6,1%) und Radio (2,8%) sowie die Kinowerbung (25,2%) - dieser letzte Wert allerdings auf sehr niedrigem Niveau (von 3,2 auf 4,1 Mio. Franken). Weitere Media-Focus-Zahlen: Teletext -9,1%, Plakat -7,9% und Internet -34,4%.