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Mittwoch
08.06.2005

Marketing / PR

«Sich ein zu teures Hotel gönnen kann drastische Folgen haben.» Zumindest in der neuen Kampagne von Werbeanstalt Schweiz AG für die Schweizer Jugendherbergen.

Die Kampagne zeigt die Konsequenzen eines überzogenen Ferienbudgets auf - und verpasst den Schweizer Jugendherbergen «ganz nebenbei ein frecheres und jüngeres Image», wie die Werbeanstalt informierte. Anzeigen, Plakate, Cards-for-Youthhostels und Internetbanner sind die Werbemittel, die den kontinuierlichen Imagewandel noch stärker transportieren und veranschaulichen sollen. Zudem wird Mitte Juli am diesjährigen Gurten-Festival die weltweit grösste Jugendherberge stehen - für vier Tage.

Die Schweizer Jugendherbergen sind seit diesem Jahr Sponsor der dortigen SleepingZone, die während des Festivals 12 000 Personen ein Dach respektive ein Zelt über dem Kopf bieten wird.