Content:

Dienstag
25.03.2003

Ausgerechnet die Krisenjahre 2001 und 2002 waren für die Werbeagentur Sulzer, Sutter die beiden erfolgreichsten seit ihrer Gründung im Jahre 1986. In dieser Periode sind die Bruttobetriebseinnahmen der Agentur (BBE) um 40% gestiegen, wie die Agentur am Dienstag mitteilte. So konnten beim BSW-Ranking insgesamt 7 Plätze gut gemacht werden. Die Umsatzzunahme hat sich auch auf den Personalbestand ausgewirkt. Er wurde im gleichen Verhältnis vergrössert und umfasst heute 24 Mitarbeiter. Im Sinne der Zukunftssicherung haben die beiden Gründungspartner Roland Sutter und Francis Sulzer in den letzten beiden Jahren die Geschäftsleitung der Agentur ausgebaut und verjüngt. Heute sind Peter Krebs als Client Service Director und Felix Dammann als Creative Director an allen wichtigen Entscheiden vollumfänglich mitbeteiligt.

Auch ihre Beteiligung am Agenturbesitz wurde teilweise bereits verwirklicht. Das Erfolgsgeheimnis umschreibt Roland Sutter mit einer «hohen Kundenzufriedenheit, wurde doch fast das ganze Wachstum mit zusätzlichen Aufgaben bestehender Kunden realisiert». Auch glaubt Sutter, dass das «persönliche Involvement der Geschäftsleitung in sämtliche Kundenbeziehungen und
Konzeptentwicklungen, eine geringe Personalfluktuation sowie eine gute Arbeitsatmosphäre und äusserst qualifizierte Mitarbeiter» zum guten Ergebnis beitrugen.