Content:

Donnerstag
20.08.2009

Mit Textplakaten an Bäumen im Wald will die Badener Werbeagentur Mach im Auftrag der Schweizer Waldbranche das Thema «Waldnutzung» thematisieren. Auf den Plakaten stehen Aussagen wie «Schon mal eine nachwachsende Oelquelle gesehen?», «Pure Sonnenenergie, gespeichert in langen, grünen Batterien» oder «Das sind Brotbäume. Am Schweizer Wald hängen 80 000 Arbeitsplätze» und der Claim «Unser Wald. Nutzen für alle». Laut Louis Dreyer, geschäftsführender Inhaber der Agentur Mach, sollen die Plakate vor allem dort an die Bäume geheftet werden, wo im Wald gearbeitet wird, also bei Rodungen oder Baumfällaktionen. «Wir haben einen unkonventionellen Weg gewählt, um das hochsensible Thema `Wald` den Leuten näherzubringen» begründete er die überraschende Werbemassnahme.