Content:

Donnerstag
15.10.2009

Die erst vor einem Jahr aus den beiden Basler Werbeagenturen Schneider, Berthoud (SB) und Schenk, Müller & Partner (SMP) gebildete Werbeagentur BSSM ist seit wenigen Tagen Mitglied des europäischen Agenturnetzwerks Image. BSSM vertritt damit neuerdings die Schweiz in der Independent Marketing & Advertising Group Europe (Image). Bisher hatte die Zürcher Agentur Weber Harbeke dieses Netzwerk in der Schweiz vertreten, arbeitet aber neuerdings mit Armando Testa zusammen, der grössten Werbeagentur Italiens mit Niederlassungen in ganz Europa.

«Wir wollen unseren Kunden mit dem Beitritt zum Image-Netzwerk Zugang zu den Märkten in 13 europäischen Ländern und den USA verschaffen», sagte Hannes Müller von BSSM am Donnerstag gegenüber dem Klein Report zur Begründung für den Schritt. Zudem sei ein kultureller Austausch geplant: «Vielleicht geht einmal jemand von uns für einige Wochen in eine Image-Agentur nach Spanien, oder es kommt jemand von Schweden zu uns», illustrierte er diesen Gedanken. Image wurde 1994 gegründet und ist das älteste europäische Netzwerk seiner Art. In jedem Land ist jeweils nur eine nationale Werbeagentur Mitglied dieser unabhängigen Allianz.