Der bisherige Art Director Bruno Gerber nimmt Einsitz in der Geschäftsleitung der Werbeagentur Bold. Die Unternehmensführung setzte sich bislang aus den drei Agenturgründern Philippe Hansen, Tino Niederberger und Lindo Ganarin zusammen.
Die Erweiterung der Geschäftsleitung gehört zur Unternehmensstrategie, wie Hansen dem Klein Report sagte: «Die Umsetzung kann man aber nicht erzwingen. Es bedeutet ja auch nicht, dass man sich verheiratet und bis ans Lebensende aneinander gebunden ist. Es bedeutet: gemeinsam ein Unternehmen zu führen solange man Lust, Erfolg und Skills dazu hat. Vielleicht mache ich in zehn Jahren ja was anderes. Aber während der Zeit, wo wir ein Unternehmen leiten, wollen wir das Bestmögliche damit erreichen. Bruno Gerber ist für uns ein wichtiges Puzzle geworden.»
Der 32-Jährige arbeitet seit drei Jahren in der Berner Full-Service-Agentur mit digitalem Fokus und prägte in dieser Zeit unter anderem die aktuellen Kampagnen von Swisscom «SmartCare» und dem Nachtbus «Monokliner» sowie das Re-Design der Marken Kursaal Bern und APP Unternehmensberatung mit.
Für Hansen ist Gerber ein guter Kreativer. «Er hat einen eigenen Stil, ein gutes Auge und er ist eine gute Ergänzung zur restlichen Truppe. Und ausserdem trinkt man mit ihm auch gerne ein Bier und nimmt sich Zeit für einen Schwatz.»