Die Muttergesellschaft des in der Schweiz, Deutschland und Österreich führenden Online-B2B-Marktplatzes «Wer liefert was» erwirbt die französische Europages.
Die «Wer liefert was»-Muttergesellschaft Paragon Partners hat mit der italienischen Gesellschaft Italiaonline das entsprechende Kaufgeschäft abgewickelt.
Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Für die Zukunft ist eine weitere Kooperation zwischen «Wer liefert was» und Europages geplant, um Marktanteile in Europa zu gewinnen, wie Paragon Partners in einer Medienmitteilung schreibt.
«Wer liefert was» ist der führende Online-B2B-Marktplatz in der DACH-Region und bietet als meistbesuchte Internetplattform für den professionellen Einkauf Zugriff auf Millionen von Produkten und Dienstleistungen im B2B-Segment. Europages ist das bedeutendste europäische Online-B2B-Verzeichnis und der führende Anbieter von Marketing-Lösungen für KMU mit knapp 30 Millionen Besuchern im Jahr.
Beide Unternehmen arbeiten bereits seit April 2014 eng zusammen. Seitdem ist Europages einer der Kooperationspartner für das Produkt «wlw Europe», über das wlw-Kunden in Kontakt mit europäischen Einkäufern treten können. Diese Zusammenarbeit soll in Zukunft ausgebaut werden.