«Kunstlogistik nach allen Regeln der Kunst» wirbt Welti-Furrer Fine Art auf seiner Unternehmenswebseite. Nun lanciert der Kunsttransport-Spezialist in Zusammenarbeit mit der Agentur Ruf Lanz mit «Wenn Kunst auf Reisen geht» seine neuste Kampagne.
Welti-Furrer Fine Art setzt seit zehn Jahren auf die «pointierte» Kommunikation der Zürcher Kreativagentur. «Auf die bisherigen Kampagnen von Ruf Lanz haben wir aus der Kunstszene viel positives Feedback erhalten», gibt Markus Maushart, Geschäftsführer bei Welti-Furrer Fine Art, den Grund für die jahrelange Zusammenarbeit mit Ruf Lanz an.
In der Kunstsaison 2023 schickt Ruf Lanz die Kunst nun auf Reisen. Anhand des Inhalts dreier sorgfältig gepackter Koffer «erkennen Kunstliebhaberinnen und Kunstliebhaber, welches ikonische Werk zu einer neuen Destination aufbricht.»
Die Kampagne erscheint auf Plakaten im Umfeld von Museen und Galerien und während wichtiger Kunstmessen wie zum Beispiel der Art Basel, auf eigenen Werbeflächen wie dem Megaplakat auf dem Welti-Furrer Areal an der Zürcher Pfingstweidstrasse, auf Anzeigen in Kunstmagazinen sowie in einer Kunstkarten-Edition und im Web.
Verantwortlich bei Welti-Furrer Fine Art: Markus Maushart (Geschäftsführer).
Verantwortlich bei Ruf Lanz: Mario Moosbrugger (Art Direction), Markus Ruf, Danielle Knecht Lanz (Creative Direction), Gian Marco Juon (Leitung Beratung), Kevin Meier (Beratungsassistenz), Armin Arnold (DTP). Externe Partner: Aschmann Klauser, Michèle Aschmann (Bildbearbeitung & Postproduktion).