Eine zweiwöchige Plakatkampagne mit reichlich provokativen Sujets startet der zur Tamedia gehörende Online-Datingservice PartnerWinner am Montag. Weil dieses Angebot auch Menschen zusammenführen will, die sich sonst nie kennenlernen würden, stellt der Zürcher Werber Thomas Meyer die wildesten Mischungen zusammen. Vor allem der katholische Geistliche mit dem leicht bekleideten Girl könnte vielleicht da und dort zu Stirnrunzeln führen, wogegen der orthodoxe Jude küssend mit der Muslima im Schnellfoto-Automaten und der tätowierte Skinhead mit der schwarzen Frau auf dem Ausflugdampfer eher sympathisch als provozierend herüberkommen.
«Alle präsentieren sie sich in tiefer Harmonie - dank dem Datingservice PartnerWinner, der so aufzeigt, dass die Liebe keine Grenzen kennt», schreibt Thomas Meyer dazu. Alle Models seien überraschend einfach zu rekrutieren gewesen, berichtet er - bis auf den orthodoxen Juden. Also habe er sich, selber jüdischer Abstammung, kurzerhand einen Bart verpassen lassen. Im Anschluss an die Plakatkampagne in Zürich, Bern und Basel sollen die Sujets unbeschränkt als Printkampagne in allen Tamedia-Titeln kommen. Und Fotograf Nicolas Y. Aebi versicherte am Sonntag gegenüber dem Klein Report, er könne sich bei Bedarf noch einige weitere kreative Sujets einfallen lassen.
Sonntag
27.07.2008




