Sex sells: Das sagt man sich offenbar auch an der Zürcher Förrlibuckstrasse, wo Roger Köppel gerade einen kräftigen Wemf-Kater auszukurieren hat.
Wie fast alle Printtitel hat auch die «Weltwoche» in letzter Zeit wieder Leser verloren, wie aus den am Dienstag veröffentlichten Zahlen der Wemf AG für Werbemedienforschung zuletzt hervorging. Satte minus 9 Prozent sollen es bei Köppels Postille gewesen sein.
Am Mittwochmittag schlug sodann eine Verlagsmitteilung in der Mailbox des Klein Report auf, die wie die Flucht nach vorne daherkommt: «Die ‚Weltwoche‘ baut nach ihrem Kultur- auch ihren Gesellschaftsteil weiter aus. Ab sofort kommt die Leserschaft in den Genuss eines noch umfassenderen journalistischen Angebots auf über zehn Seiten im Ressort ‚Leben heute‘», heisst es da frohgemut.
Unter den vielen Versprechungen sticht natürlich als erstes die neue Rubrik «Fragen Sie Dania» ins Auge. Zu erfahren gibt es da bei der Zürcher Sexologin Dania Schiftan «alles, was Sie schon immer über Sex wissen wollten». Einmal wöchentlich.