Die Affichage Gruppe hat im letzten Jahr ihren Umsatz um 4,2% auf 320,3 Mio. Franken gesteigert. Der Konzerngewinn sank aber um 3,5% auf 27,4 Mio. Franken. Auf dem Schweizer Markt sei der Umsatz um 2,6% auf 287 Mio. Franken gestiegen, schreibt die APG am Mittwoch. Im Ausland stiegen die Verkaufserlöse der Europlakat-Gruppe, an der die Affichage Holding 49% hält, um 19,9% auf 33,3 Mio. Franken. Unerfreulich sei die Umsatz- und Ertragssituation namentlich noch in Polen. Der Betriebsgewinn (Ebit) der Affichage Gruppe sank um 6,4% Prozent auf 36,8 Mio. Franken. Die Affichage Holding werde trotzdem der Generalversammlung vom 29. Mai 2002 eine Erhöhung der Dividende von 25 auf 26 Franken pro Titel beantragen.
Mittwoch
27.02.2002