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Dienstag
03.04.2001

Die WEMF AG für Werbemedienforschung hat die neuen beglaubigten Auflagen der Basler Mediengruppe für die Titel «Weltwoche», «Bilanz», «Beobachter» und «Bolero» herausgegeben. Die «Weltwoche» beglaubigte im Jahr 2000 84 206 Exemplare, gegenüber 92 337 im Vorjahr. Uli Rubner, Verlagsleiterin der «Weltwoche», sagte dem Klein Report: «In den letzten Jahren wurde die Weltwoche redaktionell als Titel für gehobene Lesersegmente ausgerichtet. Vermarktet wurde sie aber nach Grundsätzen des Massenmarketings. Wir haben jetzt eine Trendwende vollzogen: Die Stärkung der Marke steht jetzt wieder im Vordergrund und bei den Abogewinnungs-Massnahmen gehen wir nach dem Motto Klasse statt Masse vor», kommentierte Rubner. «Wir setzen darauf, dass die Auftraggeber und Agenturen angesichts der Nivellierung der Schweizer Medienlandschaft froh um einen Titel für das oberste Lesersegment sind. Darum streben wir eine noch klarere Positionierung als Leadertitel für die intelligente Schweiz an.»