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Dienstag
10.02.2004

Die Veränderungen im Medienmarkt haben Auswirkung auf die verschiedenen MACH-Studien der WEMF AG für Werbemedienforschung. Aus diesem Grund wird am Mittwoch, 11. Februar, je ein Update der Studie MACH Basic 2003, MACH Consumer 2003, MA Leader 2003 sowie MA Strategy 2003 veröffentlicht, wie WEMF am Dienstag mitteilte. Dabei werden folgende Titellisten aktualisiert: Berner Zeitung GES neu inkl. «Bund», Berücksichtigung der neuen Zusammensetzung der Berner Zeitung GES bei BE-Pool 1 bis 7 sowie Swisspool I und II, Südostschweiz GES neu inkl. «Rheintalische Volkszeitung» (in MA Leader 2003 nicht aktualisiert) und neu das NZZ BusinessCombi. Gestrichen werden die Titel/Titelkombinationen: «Bund», NZZ Grandplus und NZZ Plus. Des weiteren wird die Region Südostschweiz in der MACH Basic 2003, MACH Consumer 2003 und MA Strategy 2003 um die Bezirke Ober- und Unterrheintal (in MA Leader 2003 nicht aktualisiert) erweitert. In der MACH Consumer 2003 und MA Strategy 2003 werden die psychographischen Merkmale um drei «Wertedimensionen» («konservativ-liberal» – «altruistisch-individualistisch» –«hedonistisch-asketisch») ergänzt und das 3-D-Tools MediaOrbit in der MA Strategy 2003 wird weiter entwickelt.