Content:

Mittwoch
24.06.2009

Anlässlich des Mediaforschungstages der Wemf AG für Werbemedienforschung erscheint im September dieses Jahres erstmals die Kinoforschung Mach Cinema. «Die neue Studie hilft, Kinokampagnen noch präziser zu planen: Saisonale Besucherzahlen können berücksichtigt und Zielgruppen nach den bei Publicitas Cinecom buchbaren Film-Genres analysiert werden», heisst es in einer Wemf-Mitteilung vom Mittwoch. Neu ist ausserdem die Kopplung von Befragungsdaten und Daten der Billettverkaufsstatistik, wodurch eine neue, härtere Währung entstehen soll. Zudem seien Auswertungen des Mach-Cinema-Datensatzes ab September auch im Planungstool Vergo von Publicitas möglich.

«Wir sind im Fahrplan. Zusammen mit unserem Partner Publicitas Cinecom werden wir die Mach Cinema am 8. September 2009 anlässlich des Mediaforschungstages der Wemf AG vorstellen», zeigt sich Nina Bender, Projektleiterin Mach Cinema, zuversichtlich.
 Publicitas folgt damit einem Marktbedürfnis und bietet einen Mehrwert für die effektivere Planbarkeit von Kinokampagnen an. «Mit Mach Cinema wird das Medium Kino im Planungsprozess nochmals attraktiver», erklärt Patrick Knecht, Head of Cinema.