Das auf ein hochklassiges Publikum zielende Schweizer Magazin «Prestige» hat diesen Herbst erstmals eine Auflage-Beglaubigung der Wemf AG für Werbemedienforschung durchführen lassen und ist dabei auf 14 642 Exemplare gekommen.
«Seit der Ausgabe 03/2009 beträgt die Auflage 20 500 Exemplare, plus der Event-Auflagen», sagt dazu Verleger Francesco J. Ciringione. Die vierteljährliche Erscheinungsweise soll nach seinen Worten beibehalten werden.
Im Weiteren gab Ciringione bekannt, dass die Prestige Media AG ihren operativen Sitz ab 1. November von Basel an die Seestrasse nach Kilchberg am Zürichsee verlegen werde. «In Zürich sind wir am Puls der Publizistik», begründet er diesen Schritt.
Gleichzeitig gab er verschiedene Neuzugänge bekannt: Cumi Karagülle (36), zuletzt vier Jahre als Key Account Manager bei der Tamedia tätig, übernimmt ab sofort die Stellung als Sales & Marketing Director. Nicole Viquerat (34), zuletzt zehn Jahre als Verkaufsberaterin bei der APG in der Romandie tätig, wird ab sofort als Sales Managerin für die Romandie zuständig sein. Valeska Jansen (42), ehemalige Chefredaktorin «Relax & Style», wird als Product Managerin Beauty für «Prestige» tätig sein.