Content:

Donnerstag
12.03.2015

Medien / Publizistik

Die Schweizer Tochtergesellschaft des gebeutelten deutschen Weltbild-Verlags hat ihre Website neu aufgesetzt. Weltbild.ch wurde technisch und optisch neu gestaltet, das Einkaufen von mobilen Endgeräten aus sei jetzt angenehmer, heisst es in einer Pressemitteilung am Mittwoch.

«Der klare Trend zum mobilen Einkauf über Smartphone und Tablet ist eine grosse Chance, die wir nutzen wollen», liess sich Weltbild-Geschäftsführerin Rita Graf zitieren. Zurzeit besuchen nach Angaben des Verlags 20 Prozent der Kunden weltbild.ch über ein mobiles Endgerät.

Erneuert wurde die Orientierung im Sortiment und die Suchfunktion. Die Kaufabwicklung wurde vereinfacht. Einmal registriert, reichen zwei Klicks aus, um eine Bestellung auszulösen. Der neue Onlineshop ist ein Schritt «in Richtung Digitalisierung und stärkerer Vernetzung von Filialen, Onlineshop und Katalog hin zu einer Multi-Channel-Anstosskette», heisst es.