Content:

Mittwoch
26.01.2011

Die «Welt am Sonntag» steigerte ihre Reichweite nach den am Mittwoch veröffentlichten Ergebnissen der Media Analyse um 13 Prozent und erreicht aktuell 1,19 Millionen Leserinnen und Leser pro Ausgabe. Mit 140 000 neu hinzugewonnen Lesern verzeichnet die deutsche Sonntagszeitung die grössten Reichweitengewinne aller wöchentlich erscheinenden Qualitätstitel, berichtete der Medienkonzern Axel Springer aus Berlin.

Besonders deutliche Zuwächse verzeichnet die «Welt am Sonntag» bei den jungen Lesern (14-49 Jahre), bei denen die Sonntagszeitung mit einer Reichweitensteigerung von 22 Prozent 100 000 Leser hinzugewonnen hat, sowie in der kaufkräftigen Leserschaft mit einem Haushaltsnettoeinkommen über 3000 Euro, bei denen ebenfalls 100 000 Leser hinzugekommen sind (+21 Prozent).