Den Zürcher Kreativen von Thjnk Zürich gelingt an der französischen Riviera der zweite Streich: Die Kampagne «Alle sind gleich. Niemand ist gleicher» für Pro Infirmis ist nach dem Silber-Löwen auch noch mit Bronze prämiert worden.
Es wurde am Dienstagabend der Löwe in der Kategorie «Film Craft» (Casting), den sich Alexander Jaggy gewünscht hatte. «Es wäre eine Auszeichnung für die 13 Darstellerinnen und Darsteller im Film, die Grossartiges geleistet haben», sagte der Mitgründer und Geschäftsführer Kreation von Thjnk dem Klein Report noch vor der Preisvergabe.
Der Film für Pro Infirmis zeigt verschiedene Menschen mit Behinderung, die mit alltäglichen Problemen kämpfen, wie wir sie alle kennen: Mal landet die Spaghetti-Sauce auf der Kleidung statt im Mund, mal will der Billett-Automat die Münze einfach nicht schlucken.
Das humorvolle Video wurde zuvor in der Kategorie «Health & Wellness» (Fundraising & Advocacy) mit Silber bestückt.