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Donnerstag
14.09.2023

Vermarktung

«Die Integrationsphase verläuft nach Plan», sagte Christoph Marty, CEO der neuen Goldbach Neo OOH AG. (Bild zVg)

«Die Integrationsphase verläuft nach Plan», sagte Christoph Marty, CEO der neuen Goldbach Neo OOH AG. (Bild zVg)

Im Zuge der Fusion von Clear Channel und Neo Advertising zur neuen Goldbach Neo werden per Ende September 2023 nochmals Mitarbeitende entlassen.

Von den insgesamt acht Entlassenen sind gemäss Recherchen des Klein Reports fünf von Neo Advertising und drei von Clear Channel betroffen.

«Die Integrationsphase verläuft nach Plan», sagte Christoph Marty, CEO der neu geschaffenen Goldbach Neo OOH AG, auf Nachfrage des Klein Reports zu den Abgängen.

Die analogen und digitalen Flächen sowie die Angebotsstruktur würden harmonisiert und «auf eine gemeinsame Systemlandschaft überführt. Dafür finden entsprechend Schulungen statt und ein intensiver Austausch zwischen allen Standorten. Die Mitarbeitenden wurden und werden laufend über die nächsten Schritte informiert», so Marty weiter.

Für die Mediaplaner und die Kunden werde die Reorganisation als ein Mehr an Vielfalt und Kombinationsmöglichkeiten spürbar. «Das Inventar der Neo Advertising und der Clear Channel wird unter der Goldbach Neo in einem Schritt buchbar», erklärte der CEO.

Konkreteres will der Geschäftsführer noch nicht verraten. Das würde dann zur Buchungseröffnung Anfang Oktober kommuniziert.

Auf den 27. Juni wurde aus der Clear Channel Schweiz AG die Goldbach Neo OOH AG. «Die juristische Fusion wird per Ende September 2023 vollzogen. Die Neo Advertising AG wird dabei in die Goldbach Neo OOH AG integriert», sagte Marty abschliessend zum Klein Report.