Neben den sechs Nominationen für Ruf Lanz bei The One Show Awards sind noch weitere 18 Shortlist-Plätze für die Schweiz bekannt geworden.
Thjnk Zürich/Ateo führen das Schweizer Feld an mit neun Nominationen – und dies nur für eine Kampagne. Der Podcast «Runtime» für Ochsner Sport ist nominiert in den Kategorien Branded Entertainment (Mobile Apps), (Audio), Direct Marketing (Digital Online – Websites & Mobile), Experiental & Immersive (Craft – Use of Sound), (Experiental Audio), Interactive, Online & Mobile (Mobile Applications), Radio & Audio (Innovation), (Experiental), (Custom Content).
TBWA\Zürich darf sich über acht Shortlist-Plätze freuen. Porsche Taycan – Tesla Targeting für Porsche, in den Kategorien Creative Effectiveness (Consumer/Brand), Creative Use of Data (Targeting), Direct Marketing (Craft – Data-Driven Personalization), (Non-traditional & Guerilla Marketing).
Dazu auch #bornequal – Das X-Chromosom für Terre des Femmes, in den Kategorien Film (Television & VOD – Long – Form – Single), Integrated (Branding Campaign), Moving Image Craft (Writing – Single). Ebenso auf der Shortlist landete die Horoskop-Reihe für die Sicherheitskommission Schreinergewerbe, in der Kategorie Print (Craft – Illustration).
CRK /Jonathan Heyer Fotografie und Film haben es auf einen Shortlist-Platz geschafft mit #WieDuUndIch für Pro Infirmis, in der Kategorie Design (Craft Photography).
Zurzeit läuft die zweite Beurteilungsphase für die 24 erfolgreichen Einreichungen aus der Schweiz. Ende Mai verkündet die Jury, welche Finalisten entweder Pencils aus Gold, Silber oder Bronze oder Merits gewinnen.