Sucht Info Schweiz, bis anhin bekannt unter Schweizerische Fachstelle für Alkohol- und andere Drogenprobleme (SFA), lanciert einen neuen Auftritt. Dazu gehört neben dem Namen auch ein neues Erscheinungsbild.
Die Zürcher Agentur Weissgrund unterstützte die gemeinnützige Organisation in einer ersten Etappe ab Mai 2009 mit der strategischen Markenentwicklung und Namensfindung. In einer zweiten Phase wurden eine Kommunikationsstrategie sowie das neue Erscheinungsbild entwickelt. Aktuell in Arbeit ist zudem eine Publikumszeitschrift zum Thema Sucht.
Die unabhängige Stiftung mit Sitz in Lausanne erhofft sich von der Harmonisierung des Corporate Designs erhöhte Aufmerksamkeit und Bekanntheit. «Der neue Name Sucht Info Schweiz positioniert Sucht als unser Kernthema und Information als unser Kernanliegen», so Monique Helfer, Kommunikationsverantwortliche bei Sucht Info Schweiz. Die Ziele und Kernthemen bleiben unverändert. Der Fokus liegt neben Fragen zu Alkohol und Sucht im Allgemeinen auf Online-, Glücksspiel- und Medikamentensucht.
Montag
03.05.2010



